Der Modellbausatz „Tornado“

Das Modellflugzeug Tornado ist ein sehr beliebtes Modell und viele Modellbauer haben sich bereits an einen Bausatz des Tornados gewagt. Mittlerweile gibt es viele schöne Bausätze, zum Beispiel von Revell oder Herpa, aber auch von anderen Anbietern. Auch die Tornados sind in diversen Varianten zu bekommen. Vom einfachen IDS, über ein Tiger Meet Modell, bis hin zu aufwendigen SOnderlackierungen ist fast alles drin. Auch die Maßstäbe reichen von 1:32, 1:48, 1:72 bis hin zu 1:144. Wobei mir persönlich die größeren Modelle des Tornados besser gefallen.

Ein schöner Modellbausatz ist der Tornado (04705)  von Revell. Dieser Tornado GR.Mk 1 (RAF) im Maßstab 1:32 ist insgesamt 55,1 cm lang und ca. 44 cm breit. Dieser limitierte Bausatz der Royal Airforce kostet um die 45,00 bis 50,00 Euro. Bei Amazon bekommt ihr den RAF Tornado auch schon für ungefähr 42,00 Euro, kommt aber auf den Anbieter an.

Tornado RAF von Revell

Tornado RAF von Revell

 

Ein weiteres, optisch sehr ansehnliches Modell des Tornados ist der 04847 Modellbausatz von Revell. Dieser ECR Tornado in TigerMeet 2011/12 Bemalung wurde im Maßstab 1:72 hergestellt. Das ist eine Größe die recht gut für Vitrinenmodelle ist. Also so ein Mittelmaß. Die Abmessungen des ECR Tornados sind: Länge 24,3 cm und Breite 20,1 cm. Auch hier gilt wieder, bei Amazon bekommt ihr den ECR Tornado für ungefähr 16,00 Euro, laut Hersteller liegt der bei bei fast 30,00 Euro.

Tornado ECR von Revell

Tornado ECR von Revell

Jetzt folgt nocheinmal ein Modell des Tornado IDS im Maßstan 1:48 von Revell. Die Abmessungen sind: Länge 36 cm und die Breite beträgt 28,6 cm. Damit beisitzt der IDS Tornado (Revell 03987) eine schöne Größe für Bastler und die Details sind sehr gut zu erkennen. Den Revell Modellbausatz 03987 gibt es bei Amazon für circa 23,00 Euro. Der Preis laut Hersteller liegt bei 29,99 Euro.

Tornado IDS von Revell

Tornado IDS von Revell

Tornado IDS von Revell

Quelle: Amazon

 

Tornado IDS von Revell

Quelle: Amazon

 

Tornado IDS von Revell

Quelle: Amazon

 

Und hier zur Vollständigkeit noch das Tornado Modell im Maßstab 1:144. Ich denke aber das dieses Modell für viele Modellbauer zu einfach und zu klein ist. Denn mit einer Länge von 11,8 cm und einer Breite von 8,5 cm ist das Revell 04030 Modell des Tornados nicht gerade ein Riese. Hier liegt der Amazonpreis bei aktuell 8,99 Euro.

 

Hier findet ihr eine größe Auswahl an diversen Modellbausätzen des Tornado Flugzeuges

 

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*