Die WP TITANIC PREMIUM LINE von Graupner

Das Titanic Premiummodell von Graupner ist ein Highlight für alle Fans der nostalgischen und detailverliebten Modellschiffe. Das Titanic-Modell ist auf einem GFK-Rumpf aufgebaut und Almost Ready to Run. Das heißt, es werden nur noch Akkus und eine Fernsteuerung benötigt. Leider schlägt sich das im Preis nieder. Denn der UVP von Graupner liegt bei 1299,00 Euro und das ist sehr sportlich. Auch wenn das Modell der Titanic 1,76 Meter lang ist und etliche kleinste Details bietet ist der Preis dafür doch sehr hoch gegriffen.

Ursprünglich war die RMS Titanic ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line und bot Platz für mehr als 2200 Passagiere. Die Titanic war bei am 2. April 1912 das größte Schiff der Welt und ging leider bei ihrer Jungfernfahrt nach New York, nach einer Kollision mit einem Eisberg, unter.

Weil das Modell zur Premium Line von Graupner  gehört wurde durch den Hersteller viel Wert auf kleine Details und Feinheiten gelegt. Auf den folgenden Bildern ist das sehr gut zu erkennen. So wurde das Vorderdeck bis ins Kleinste aufgebaut, von Reling bis Befestigungen usw. ist alles vorhanden. Aber auch der Führerstand und die einzelnen Kräne sind filigran aufgebaut und jeder Fan von Details verliebt sich sofort.

Das Fahrbild ist ruhig und sehr elegant und passt zur Größe des Modells bzw. zur realistischen Darstellung. Das Fahrbild ist auf dem Video gut zu sehen.

 

 

 

Die technischen Details im Überblick

Die Modelltitanic ist im Maßstab 1:150 hergestellt und verfügt über eine Länge von 1760 Millimeter. Mit einer Breite von 210 mm und einer Höhe von 490 mm ist das RC Modell sehr groß und der Transport muss auf jeden Fall mit berücksichtigt werden. Das Leergewicht liegt bei 7,2 Kilogramm und erhöht sich durch den Einbau der Akkus und der ganzen elektronischen Komponenten auf fast 17 Kilogramm. Weitere Details folgen als Auflistung.

 

brand_getgoods_300x250.gif

 

  • Fertigmodell (Almost Ready to Run)
  • Kompletter GFK-Rumpf
  • Alle Aufbauten aus gelaserten ABS-Kunststoffteilen
  • Details und Kleinteile aus echtem Metall
  • Beiboote mehrfarbig lackiert
  • Rumpf, Aufbauten, Kräne mit matten Farben lackiert
  • Bereits Aufgebrachte Dekors
  • Drei eingebaute Elektromotoren
  • Sehr einfacher Einbau der RC-Komponenten
  • Lieferumfang: Modell, Schiffsständer, Kleinteile

 

 

 

Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*