Gartenbahn im Maßstab IIm

Ich habe heute eine Gartenbahn entdeckt. Bisher kannte ich diese Größe ( IIm ) nur aus diversen Katalogen oder von Youtube-Videos. Aber ich war positiv beeindruckt. Bei der Gartenbahn handelt es sich um eine sehr große Ausführung einer Modelleisenbahn. Für die meisten Wohungen dürfte diese Bauart zu groß sein, aber für den Garten ideal. Aber auch in einem relativ geräumigen Keller sollte es keine Probleme geben.

Ein Bild der Gartenbahn, aufgebaut auf der Terrasse.

IIm Anlage Terarsse

Allein an diesem Bild wird sehr gut gesehen, dass der Umfang einer solchen Anlage viel Platz in Anspruch nimmt.

Die Details

Auf die einzelnen Detail kann gar nicht so genau eingegangen werden. Dieser werden auf den Bilder viel sichtbarer. Angefangen von den Figuren, die den Personenwagon oder das Führerhaus zieren, bis hin zu den detailierten Beschriftungen auf den Zügen oder Wagons. Aber auch die Gestänge der Loks sind bis ins Kleinste durchdacht.

Weitere Details und Erklärungen folgen demnächst.

IIm drei Loks


IIm Personenwagon

Zugfahrer

 

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*