Graupner Viper Jet

Den Graupner Viper Jet gibt es in zwei Ausführungen. Den kleinen Jet von Graupner bekommt ihr mit einer Spannweite von 720 mm und den großen Viper Jet gibt es mit einer Spannweite von 1400 mm, was schon eine sehr beachtliche Größe ist. Beide Jet-Modelle sind optisch hochwertig und auch die Verarbeitung ist wie von Graupner gewohnt sehr gut. Aber das Highlight der Graupner Jets sind die Flugleistungen beider Jet-Modelle. Denn diese RC Flugmodelle sind super wendig und absolut agil in der Luft. Aber es muss auch gesagt werden, das vor allem das große Jet-Modell nichts für Anfänger ist. Die Geschwindigkeiten beider RC Jets sind sehr hoch und es sollte beim RC-Piloten schon etwas Erfahrung vorhanden sein.

HIER BEKOMMT IHR BEIDE JET-MODELLE VON GRAUPNER

Im Artikel wird erst das 720er Jet-Modell und weiter unter das 1400er Jet-Modell beschrieben inkl. Bilder und Videos !!!

WP VIPER JET 720 RC-Elektro Flugmodell von Graupner

Das Fast-Fertigmodell von Graupner ist aus hochwertigem SJ SOLIDPOR® Hartschaum hergestellt. Damit sind auch die Tragflächen und der Rumpf gemeint. Im Rumpf ist bereits ein Impellerantrieb verbaut und das Kabinendach des Graupner Viper Jet-Modells ist abnehmbar. Für die leistungsstarken Flugleistungen wurde von Graupner ein BRUSHLESS Motor HPD 2510-4300 mit 7,4 Volt verbaut. Dieser wird von einem BRUSHLESS CONTROL 20 Regler gesteuert und der verbaute Impeller hat einen Durchmesser von 50 mm. Für die Steuerung der Flächen sind bereits vom Werk aus drei Microservos installiert. Das Gewicht eines Servos beträgt nur 8 Gramm und trägt damit entscheident zum geringen Gesamtgewicht von nur 340 Gramm bei. Die zusätzlichen Dekorteile und Aufkleber sind bereits angebracht und für den ersten Betrieb liegt dem Viper Jet Modell eine ausführliche Anleitung bei, diese enthält sogar Tipps für den ersten Flug.

Technische Informationen der 720 Viper Jet von Graupner
Preis: 105,61 Euro (Amazon)
Antrieb: Elektro
Batterien oder Akkus enthalten / empfohlen: N
Flächenbelastung [g/dm2]: 33,0
Gesamtflächeninhalt [dm2]: 10,3
Gewicht [g]: 340
Länge [mm]: 640
Maßstab: 1 : 12
Spannweite [mm]: 720
Version: ARTF

Graupner Viper Jet 720

Quelle: Graupner.de

 

Graupner Viper Jet 720

Quelle: Graupner.de

9931-100_Viper-Jet_001

 

Graupner Viper Jet 720

Quelle: Graupner.de

 

WP VIPER JET 1400 mm RC E-Flugmodell von Graupner

Der 1400mm Viper Jet von Graupner ist ein Jetmodell für noch nicht so stark versierte Jetpiloten. Nicht umbedingt für Anfänger, aber für etwas erfahrene Piloten. Deshalb eignet sich der Viper Jet auch als optimaler Trainerjet, denn er verzeiht auch mal kleine Fehler. Das Jet-Modell ist bereits von Graupner fertig bespannt und die GFK und ABS-Teile sind von Haus aus schon lackiert. Das erspart Arbeit und sieht sehr gut aus. Vor dem ersten Betrieb muss nur noch der Regler, Impeller, Fahrwerk, Servos und Empfänger eingabeut werden. Das hört sich viel an, ist es aber nicht. Denn die Anleitung erklärt alles sehr gut und viele kleine Sachen sind schon vorbereitet. Alle Kleinteile, wie die GFK-Ruderhörner, Anlenk-Gestänge, Schrauben, starres Fahrwerk, und Räder sind im Bausatz von Graupner enthalten und schnell installiert. Ein Highlight ist die Luftführung und das Schubrohr. Diese sind mit aufwendig laminierten GFK hergestellt, um den Luftstrom zu optimieren. Insgesamt ist Graupner das Jet-Modell super gelungen und es macht einfach nur Spaß dieses zu fliegen.

 

Technische Informationen des Viper Jet 1400mm von Graupner
Preis: 477,78 Euro (Amazon)
Einsatzbereich: RC-Trainer
Flächenbelastung [g/dm2]: 98.9
Gesamtflächeninhalt [dm2]: 41,42
Gewicht [g]: 4100
Höhenleitwerksprofil: NACA 009
Länge [mm]: 1360
Material: Holz, GFK, Alu
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene
Spannweite [mm]: 1400
Tragflächenprofil: RG 15
Version: ARTF
Graupner Viper Jet 1400mm

Quelle: Graupner.de

Graupner Viper Jet 1400mm

Quelle: Graupner.de

Graupner Viper Jet 1400mm

Quelle: Graupner.de

Graupner viper Jet 1400mm

Quelle: Graupner.de

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*