Interessante RC-Bücher für Jedermann

Wer kennt das nicht, man sucht eine Sammlung mit möglichst vielen Informationen über den RC-Modellbau, aber im Internet sind meist nur einzelne Infos zu finden. Dann findet der Bastler die notwendigen Informationen in einem guten Buch. Viele denken jetzt wahrscheinlich, ein Buch, das ist doch veraltet und das ließt doch eh keiner. Ja die moderne Welt sieht anders aus, aber in einem guten Buch eines bekannten und versierten Autors sind nicht nur allgemeine Sachen zu finden, es gibt auch Auskunft über viele Tricks und Möglichkeiten an die der Modellbauer bisher vielleicht nicht gedacht hat.

Deshalb lohnt es sich immer auch mal in eines der bekannten Bücher zu schauen und auch die Kosten für das Buch nicht zu scheuen.

 

 

Hier ist eine kleine Liste mit guten Büchern:

RC-Car Fahrwerktechnik: Grundlagen, Theorie und Praxis

Brushless RC-Cars: Motoren, Regler, Akkus, Technik und Modelle

RC-Helikopter richtig einstellen und tunen

– RC-Flugmodelle richtig fliegen

RC-Trucks aus Bausätzen

Modelleisenbahn – Der perfekte Anlagenbau

Grundwissen für Schiffsmodellbauer

Bücher für den Modellbau gibt es in allen Richtungen des Modellbaus, dabei wird stets auf die speziellen Bedürfnisse eingegangen. Es versteht sich von selbst, das ein Modelleisenbahner andere Anforderungen an ein Buch stellt, als ein RC-Helikopter-Fan. Der Modelleisenbahner möchte wahrscheinlich eher Schaltungen und Informationen zu bestimmten Details für den Bau von Gebäuden erhalten. Dagegen ist für den Hubschrauberpiloten die Einstellung und der Abgleich des Helis enorm wichtig. Für beide steht aber der Informationsgehalt und der Mehrwert an erster Stelle und das ist auch richtig so.

Also entscheiden Sie sich schnell für ein gutes Buch und der Abend ist gerettet.   🙂

 

www.amazon.de

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*