Flugzeuge / Hubschrauber

Modelle aus Hong Kong – mal etwas anderes

Jeder kennt die geläufigen Marken, wie Robbe, Graupner usw. Aber kaum jemand weiß etwas über die Hong Kong Models Co., Ltd mit Sitz in Hong Kong. Diese Firma stellt Flugzeugmodelle im Maßstab 1:32 her und vertreibt diese auch. Das aktuelle Modell ist die 1/32 B-25J Mitchell „Glass Nose“.Die Länge des Modellflugzeuges beträgt 64,3 Zentimeter und die Breite ist 54,8 Zentimeter. Damit ist der 514 teilige Bausatz des Bombers relativ groß und übersticht die meisten Flugzeugmodelle um einiges. Die Modelle sind sehr detailliert und originalgetreu aufgebaut, sogar der Innenraum des Cockpits oder der Bomb-Bay sind sehr detailliert nachgebaut.

 

 

 

Weitere Modelle sollen folgen, unter anderem:

– B-25J Mitchell ‚Strafer‘
– B-25H Mitchell ‚Gun Ship‘
– B-17 Flying Fortress F and G
– Gloster Meteor MK4
– Avro Lancaster MKIII

Alle natürlich im Maßstab 1:32 und mit der gleichen Liebe zum Detail.

Zu erreichen ist der Hersteller über www.hk-models.com oder per E-Mail: info@hk-models.com. Bisher weiß ich noch von keinem Vertrieb in Deutschland, aber das iwrd sich bald ändern. (Bilder von Hong Kong Models Co., Ltd / www.hk-models.com)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*